Häufige Fragen - FAQ

  1. Bilderrahmen

  2. Alu-Zuschnitte

  3. Galerieschienen

  4. Klemmschienen

  5. Versand und Lieferung

  6. Bestellvorgang

  7. Onlineshop-Hilfe

Antworten

Wie sind die Maße bei den Bilderrahmen angegeben?

Die Maßangaben der Bilderrahmen im Onlineshop beziehen sich auf das Bildformat.
Das Bildformat entspricht den Formaten der Rückwand, der Verglasung, des Einlegers oder dem Außenmaß eines Passepartouts.

Beispiel: Alutech Milano

Maßangaben bei Bilderrahmen

nach oben


Meine Rahmen wurden mit Glasbruch geliefert. Was nun?

Bitte melden Sie sich bei uns, wir klären dann mit Ihnen das weitere Vorgehen.
Prüfen Sie bitte sofort bei Übergabe das Paket/Palette auf Druckstellen und Beschädigungen. Ihre Gewährleistungsrechte werden hierdurch nicht berührt, Sie erleichtern uns damit den etwaigen Rückgriff gegen das Transportunternehmen.
Bitte versuchen Sie, sich etwaige Beschädigungen auf den Frachtpapieren bestätigen zu lassen.
nach oben

Wie kann ich ein Sondermaß bestellen und was kostet das?

Die meisten der angebotenen Bilderrahmen können auch als Sondermaß bestellt werden.
Geben Sie einfach das Maß Ihres Bildes ein, bei Verwendung eines Passepartouts das Außenmaß des Passepartouts, und klicken Sie auf den Berechnungsbutton.
Die Rahmen können sowohl im Hoch- als auch Querformat aufgehängt werden, von daher spielt es keine Rolle welches Seitenmaß Sie zuerst eingeben. Unser Shopsystem führt automatisch das kleinere Maß zuerst an.
Bitte geben Sie immer das Bildmaß in cm ein. nach oben

Ich benötige die Rahmen in einer speziellen Farbe. Ist das möglich?

Ab einer Menge von 300 m Aluminiumprofil (ca. 100 Rahmen im Format 60 x 80 cm) können unsere Alurahmen gemäß RAL-Karte in Ihrer Wunschfarbe pulverbeschichtet werden.
Bitte kontaktieren Sie uns für ein Angebot.
nach oben

Womit wird die Ware verschickt?

Der Versand erfolgt in der Regel mit DPD oder FedEx. Bei größeren Sendungen die nicht mehr mit einem Paketdienst versendet werden können, erfolgt der Versand mit Spedition.
nach oben

Wie kann ich an eine andere Adresse liefern lassen?

Geben Sie bei Ihrer Bestellung eine Lieferadresse an. Sie können mit einem Kundenkonto mehrere Lieferadressen verwalten.
nach oben

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Bei einigen E-Mail-Anbietern kann es passieren, dass die E-Mail im Spamfilter landet. Ein weiterer Grund kann ein Fehler bei der Angabe der E-Mail-Adresse sein.
Wenn Sie unsicher sind ob Ihre Bestellung angekommen ist, kontaktieren Sie uns bitte.
nach oben

Ich habe einen Termin zu dem ich meine bestellten Waren brauche. Wie gehe ich vor?

Geben Sie diesen spätesten Termin einfach bei weitere Mitteilungen an. Wir prüfen und berücksichtigen dies.
Sollten wir den Termin wider Erwarten nicht realisieren können, melden wir uns telefonisch bei Ihnen. Geben Sie bitte deshalb unbedingt Ihre Telefonnummer an.
nach oben

Ist bei den Bilderrahmen Glas und Rückwand mit dabei?

Alle Bilderrahmen werden mit der gewählten Verglasung und Rückwand versendet.
nach oben

Ist bei den Alu-Zuschnitten Montagematerial dabei?

Nein, bitte bestellen Sie das Montageset (PolyPack Nr.1 oder Nr. 2) separat dazu.
nach oben

Wieviele Federn benötige ich für meinen Alu-Zuschnitt?

Empfehlung: je angefangene 20 cm Schenkellänge eine Feder.
nach oben

Ist bei Galerieschienen das Montage-Material mit dabei?

Bei unseren Galerieschienen-Sets sowie bei der Galerieschiene Luna ist das Montagematerial enthalten.
Bei den anderen Schienen muss es separat bestellt werden. Für die Deckengalerieschienen Fineline und Compact ist im Onlineshop kein Montagematerial erhältlich.
Hier genügen handelsübliche Schrauben und Dübel.
nach oben

Kann man die Galerieschienen, Bannerschienen oder Klemmschienen selbst absägen?

Mit einer Metallsäge ist das kein Problem.
nach oben

Welche Gleiter kann ich bei der Galerieschiene Turn-A-Round bei Montage in Version B (verlängertes Profil nach unten) verwenden?

Bei dieser Art der Montage empfehlen wir Tellergleiter, Softgleiter, Twister oder Turn-A-Round Gleithäkchen und Seile mit Ösen
nach oben

Gibt es Rahmen mit UV-Schutzglas im Onlineshop?

Ja, bitte wählen Sie die Verglasung Plexiglas® UV 100 matt bei der Verglasungsauswahl.

Wie kann ich bei Ihnen bestellen?

Über den Webshop, per E-Mail oder Fax. Bestellungen sollten, um Übermittlungsfehler auszuschließen, generell schriftlich erfolgen.
nach oben

Kann ich die Versandkosten sparen und selbst abholen?

Abholungen sind nach Vorbestellung und Terminvereinbarung in unserem Werk Philippsburg möglich.
nach oben

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto bei ALUTECH® ein. Klicken sie auf "Mein Konto". Im Reiter "Passwort ändern" können Sie ein neues Passwort angeben.
nach oben

Ich habe kein Passwort/mein Passwort vergessen.

Klicken Sie auf "Passwort vergessen". Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Ihr Konto registriert ist und klicken Sie dann auf  "An meine E-Mail-Adresse senden". Das System sendet Ihnen einen Link an die E-Mail-Adresse. Auf dieser Seite können Sie ein neues Passwort vergeben.
nach oben